Ich schliesse mich (suprise, suprise) den Herren Itchy und Crackster an. Kommt hinzu dass man in Detroit für die Verhältnisse der Wings Brunner bereits einige Zwischenschritte erspart hat. Einfach so aus einer EU-Liga zu den Wings ins NHL Roster wird nicht jedem gestattet. Und die Erfahrungen mit Leino und Brunnstrom haben Holland sicherlich davor zurückschrecken lassen, sich hier die Finger möglicherweise zu verbrennen.

Einen Coach und einen Captain als Fürsprecher zu haben ist nicht ohne. Brunner hätte daher für seine Entwicklung bei den Wings sicher nichts falsch gemacht. Gerade dass man Brunner an Tatar, Nyquist und Co vorbeiziehen lassen hat, spricht für das grosse Vertrauen, dass man in Brunner gesetzt hat. Im Gegensatz zu Brunner mussten / müssen die Herren durch die AHL. Für sie muss es auch recht speziell sein, dass ihnen Brunner einfach so auf den lang erkämpften Roster-Spot gesetzt wird. Sorgt bestimmt für einiges an Aufregung in der Farm.

Alles in Allem: Die Wings haben sich gegenüber Brunner bereits sehr grosszügig gezeigt. Ein 2 Jahresvertrag, halt nicht zum max. $$$-Amount wäre für alle Beteiligten eine gute Lösung gewesen. Ich sag nicht, dass sich Brunner sonst niergends durchsetzen wird. Aber ich bin schon auch der Meinung, dass Brunner noch nicht allzuviel bewiesen hat. Er hat ne "grosse Nase" (:D) für Tore, doch allenthalben hat er auf beiden Seiten des Rinks für Aufregung gesorgt. Man schaue sich nur mal die Geschichte von Brunnstrom an. Bestmöglicher Vertrag gesucht und in Dallas gefunden (statt bei den Wings) Hattrick im aller ersten Spiel, 29 Punkte in 55 Spielen in der ersten Season....dann runter in die AHL und nie mehr Fuss gefasst.... Von Europa direkt rüber ist viel komplexer als gedacht!


Bearbeitet von Zetterberg (23/07/2013 10:40)
_________________________

You can't spell Crosby without C-R-Y!