Original geschrieben von: mathias1008
Für mich auf den Fall ist klar, dass Brunner ein weit kleineres Risiko ist als zB Jagr, der offenbar jetzt bei den Devils landet. Vom Potenzial muss ich glaub gar nicht anfangen zu schreiben.


Bei einem 1-Jahres-Deal keines Wegs... Was hast du zu verlieren bei einem 1-Jahres Vertrag??? Wenn der Spieler floppt kann man ihn die folgende Saison ziehen lassen, ohne irgendwelche Verpflichtungen eingegangen zu sein...

Sollte Brunner aber einen 3-Jahres Vertrag unterzeichnen und er floppt, kann man ihn nicht mehr einfach ins Farm-Team stecken, sein Salär würde selbst in der AHL noch gegen den Cap zählen... Selbst wenn man ihn nach Zug ausleihen würde, würde sein Lohn noch gegen den Cap zählen... Sprich das Risiko ist bei einem mehrjahres Vertrag viel grösser (bin gespannt wieviele Mal ich das jetzt noch erklären muss, bis das jemand einsieht...)!
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards