So denke, das hat hier Mal einen eigenen Thread verdient...

Die Schweizer u20 ist diese Woche in ihre Saison gestartet mit dem traditionellem Trainingslager in Arosa...

Heute stand das erste Test-Spiel gegen Deutschland an und die Schweizer starteten super ins Spiel... Die Deutschen sahen nicht viele Scheiben und kamen kaum zu Chancen... Praktisch mit dem ersten Schuss auf das Tor des Deutschen Marvin Cüpper erzielte Lukas Sieber das 1-0... Die Schweizer konnten die Pace bis ca. Spielmitte halten und gaben dann nach und zwar massiv... Am Ende ging das Spiel mit 1-3 verloren... Der beste Spieler war für mich mit Abstand Lukas Sieber... Er ist ein typischer Jünger von Arno mit einem klassischen "run-and-gun" Spiel...

Hier die Linien des ersten Spiels:
Stürmer (LW-C-RW):
Vincent Praplan (Kloten) - Thomas Studer (Kloten) - Sandro Zangger (ZSC/GCK)
Simon Sterchi (SCL) - Marco Müller (SCB) - Julian Schmutz (SCB)
Lukas Sieber (HCD) - Jason Fuchs (HCC) - Fabio Högger (Kloten)
Yannick Albrecht (SCL) - Nico Dünner (EVZ) - Patrick Incir (HCAP)

Verteidigung:
Phil Baltisberger (Guelph) - Xeno Büsser (GCK)
Alessandro Lanzarotti (EVZ) - Sämi Kreis (SCB)
Lukas Frick (Kloten) - Anthony Rouiller (Biel)
Riccardo Sartori (HCL) - Zaccheo Dotti (HCAP)

Starter:
Melvin Nyffeler (GCK)

Alles in allem hatten die Schweizer das Spiel im Griff, agierten aber in der Defense unglücklich und so waren auch die Tore... Nyffeler wurde drei Mal mit einer flachen Scheibe zwischen den Beinen erwischt....
Die grösste Erkenntnis an dem Abend war eigentlich die Bestätigung, dass Phil Baltisberger def. nach Kanada geht um in der OHL mit den Guelph Storm zu spielen...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards