Original geschrieben von: Itchy


Eigentlich krass, was die Devils abgegeben haben für KovaLOLchuk (plus Salmela und einen 2nd Round Pick (Jon Merrill)).
Für den Trade 2010 gingen Johnny Oduya, Niclas Bergfors, Patrice Cormier sowie 1st + 2nd 2010 zu den Thrashers (die beiden Picks wurden zu den Hawks getradet und Kevin Hayes sowie Justin Holl gedraftet)

Durch die Salary Cap Circumvention mussten sie dann nochmals 3 Mio Cash sowie den 3rd Round Pick und einen 1st Rounder aus den Jahren 2011, 2012, 2013 oder 2014 abgeben.
Dazu nun noch die jährliche Cap-Penalty von 250'000, die Abgänge von Parise und Clarkson und einen massiven Reputationsschaden.

Wenn man sieht, was aus den abgegebenen Spielern wurde, schmerzt das nicht gewaltig. Nicht vergessen, dass NJ noch einen 2nd erhalten haben und damit Jon Merrill gedraftet haben. Dieser ist einer der vielversprechendsten Prospects bei den Devils.
Soviel haben sie damals nicht viel für Kovalchuck bezahlt. Einzig den Pick, welche sie im nächsten Jahr abgeben werden, ist wahrscheinlich noch schmerzlich.