Da hat ihn wohl noch mehr nach Russland gezogen als nur, dass er kein Backchecking betreiben muss. wink Ein Kanadier würde auch lieber in Kanada als in Russland spielen wenn die Situation umgekehrt wäre. Jeder Mensch ist gerne in der Heimat, oder?

Owetschkin ist auf einem 13-jahres Vertrag von dem noch 8 Jahre übrig sind. Das grosse Geld wird er aber erst ab Saison 2014/15 verdienen, also ab Übernächster. Und dass sich Owetschkin bei seinem Heimclub in der Heimat während dem NHL-Lockout, wo russische NHL-Stars erst recht wie Götter behandlet wurden, wohl fühlt, liegt auf der Hand. Er fühlt sich aber sicher auch in Washington wohl, sonst hätte er sich dort nicht erst kürzlich so ein riesen Anwesen gekauft.
_________________________
###
Alexander Owetschkin - Hart Memorial Trophy Winner 2008, 2009, 2013