Original geschrieben von: Itchy
Wird er auf den Waiver gesetzt und im gegenseitigen Einvernehmen der Vertrag aufgelöst? Wird das die NHL überhaupt goutieren oder wieder als Salary Cap Circumvention betrachten?

Denkfehler. Wenn er auf dem Waiver ist, könnte er ja von jedem Team gezogen werden. Seine NMC zieht auch erst ab 2015, also könnte er das Waiving nicht blocken...

Ich hätte aber echt viel darauf verwettet, dass er erst noch sein Geld abkassiert, bevor er der NHL den Rücken kehrt. Die nächsten 5 Jahre hätten ja doch noch 56 Mio eingebracht.
Was war das 2010 doch für ein Theater und nun stehen die Devils mit leeren Händen da. Den 1st Round Pick haben sie nicht 2012 abgegeben und 2013 war der Draft im eigenen Haus, weshalb sie darauf spekulierten, dass sie mit Kovalchuk im Team wieder in die Conference-Finals kommen.
Kovalchuk ist weg, Parise ist weg, Clarkson ist weg, Sykora ist weg. Das sind 119 Tore und 242 Punkte aus der Saison 2011-12. Das haben Vanderbeek (der ja so stark auf das Signing gedrückt hat) und Lou (der die anderen über UFA nicht halten konnte) ganz doll hingekriegt...