Original geschrieben von: exYzerman19
Was denken die Experten hier eigentlich über die Brunner Situation? Hat er sich verspekuliert? Bei den Wings hätte er seinen Platz und einen angemessenen Lohn erhalten. Die anderen Teams sind wohl nicht bereit 3 Mio. + für ihn zu löhnen. Vor allem weil da ja nur die schlechtesten Teams in Frage kommen würden. Diese sind aber wohl nicht so daran interessiert, da er sie nicht wirklich weiterbringen würde.


Bin zwar alles andere als ein Experte, aber da würd ich doch viel Geld dagegen wetten. Entspricht nicht den Gesetzen des Marktes. Es sind auch noch 9 der TSN Top FA's auf dem Markt. Also nicht ungewöhnlich, dass Bruner noch nirgendwo unterschrieben hat.
So wie sich die Sache entwickelt, glaube ich mittlerweile gar, dass Brunner allenfalls doch seinen 4 Mio. Vertrag von irgend einer verzweifelten Franchise bekommt. Sheehy macht das schon richtig. Wer nicht gleich am 1.Tag der FA schon von allen gejagt wird, der sollte sich in Geduld üben.

Die Zeit spielt den Free Agents in die Hände. Einige Teams haben noch gröbere Kaderlücken, gerade speziell was die Top6 angeht. Über einen Trade kriegst du zu dieser Zeit kaum Topspieler ohne selber wichtige Rosterplayer abzugeben. Die meisten Teams befinden sich unter dem SalaryCap und haben logischerweise kein Interesse, Qualität für Prospects und Picks abzugeben. Bleiben also nur die FreeAgents. Eher unattraktive Franchises, aus welchem Grund auch immer, haben kaum Chancen, am 1.Tag Topleute zu ergattern.

Irgendwann werden diverse GM's so weit sein, dass sie die noch verbleibende Kohle einfach für die FreeAgents raushauen. Brunner spielt dabei sicher in die Hände, dass er unter den verbleibenden FA's der beste Sniper ist. Wer noch Scoring braucht, oder ganz einfach sein PP verbessern muss, wird sich ganz sicher für ihn interessieren.