Original geschrieben von: 100%Bieler
Kovalchuk tritt zurück!

Wow....und New Jersey darf immer noch den 1st Round Pick 2014 abgeben für die Salary Cap Circumvention....

Ein paar Fragen stellen sich mir aber noch...an mehreren Stellen wird nur erwähnt "Retirement from National Hockey League".
Verfolgt er einen Plan in der KHL?
Hat das Salary Cap Einflüsse? Die Salary-Recapture-Rule und die neue Contract-Length wurden ja unter anderem wegen Kovalchuk eingeführt.
Wird er auf den Waiver gesetzt und im gegenseitigen Einvernehmen der Vertrag aufgelöst? Wird das die NHL überhaupt goutieren oder wieder als Salary Cap Circumvention betrachten?

Gemäss dem Recapture-Calculator von capgeek.com hätten die Devils nun bis 2025 einen Straf-Hit von 250k auf dem Cap. Der Cap-Benefit auf Kovalchuks Vertrag lag (glücklicherweise) erst bei 3 Mio.

Lou Lamoriello hat ja eine History, dass er in Panik jeweils massive Overpayments eingeht. Niedermayer und Stevens hat er mit Malakhov und McGillis ersetzt. David Clarkson soeben mit Ryane Clowe. Kommt nun Damien Brunner für Kovalchuk? laugh