Ich habe im ehcbforum bereits etwas zu den Gerüchten um Seguin gepostet. Er mag ja nicht der Hellste sein und offenbar für seine Karriere auch nicht den optimalsten Freundeskreis (Das waren wohl eher seine Buddies als ein Hacker).

Dennoch muss man auch vorsichtig sein bei den Gerüchten um seine Person. Chiarelli benötigte für den Transfer auch eine gewisse Legitimation. Trotz seiner eher schwächeren Saison hatte Seguin doch noch einige Fans in Boston und galt doch für einen Moment als zukünftiges Gesicht der Franchise. Einen Trade in diesem Ausmass bei einem Nr.2 Draftpick muss man zuerst auch vor dem breiteren Publikum begründen kommen. Die öffentliche Zurschaustellung seiner Jugendsünden fasse ich als von Chiarelli und den Bruins allgemein kalkuliert auf. (Es soll mir keiner behaupten, Marchand würde weniger in den Ausgang gehen. ;-) )