8-Jahresvertrag (8.275 Mio per y) für Captain G! Ab nächster Saison wird er also den fünfthöchsten Cap Hit der Liga haben. Natürlich, 8.275 Mio ist ne riesen Hausnummer, wenn man aber jemand in Philly mit einem solchen Monsterdeal ausstatten muss, dann ist es G.
Interessant, die Flyers haben für nächste Saison bereits einen Cap Hit von 51.8 Mio (mit 14 Spielern) und die Verlängerungen von B. Schenn, Couturier, Read und Mason stehen an. Wenn Schenn und Couturier nicht gerade ein Career-Year hinlegen, so werden die Erhöhungen noch human sein. Da bei Schenn ein riesiger Bonuns im Entry-Level Vertrag einberechnet war, wirds bei ihm wohl kaum was ausmachen. Allgemein geht man aber davon aus, dass man Read wohl nicht halten kann und er evtl. die Saison nicht mehr in Philly beenden wird.

Bezüglich Lecavalier:
Die Verpflichtung von Vinny hätte für mich nicht im Vordergrund gestanden. Wenn man ihn nun aber mit Briere vergleicht, so hat man einen jüngeren, grösseren, billigeren und (zuletzt sicherlich) besseren 2nd Center erhalten. Mit dem Zuzug von Vinny wird Schenn wohl definitiv auf den LW wechseln. Die ersten beiden Linien (Hartnell-Giroux-Voracek / Schenn-Lecavalier-Simmonds) sind wohl gesetzt. Und für die 3rd- und 4th-Line wird man wohl auch noch etwas gescheites zu stande bringen mit Spielern wie Couturier, Talbot, Read, Rinaldo und den X Prospects im Kader. Nimmt mich wunder, was Homer in der Offensive noch vor hat (Gagne? Stalberg?)... whistle

In der Defensive und auf der Torhüterposition wird noch einiges gehen. Scheinbar ist Philly aus dem Thomas-Race draussen aber immer noch an Halak oder Emery interessiert. Nun, wir werdens sehen, heute Abend könnte lustig werden. wink

Briere für 2 Jahre (4 Mio per y) nach Montreal. Wünsche ihm alles Gute dort! Zum Glück ist er nicht in Jersey gelandet, sonst hätte er noch mehr Möglichkeiten gehabt uns abzuknallen... wink Übrigens, Briere erhält bei den Canadiens mehr (8 Mio) als er in Philly noch erhalten hätte (5 Mio), somit also eine Win-Win-Situation... wink
_________________________
Oh, He Can Dazzle