Original geschrieben von: Itchy

Ich denke, dass Brunner nun nochmals einen Tag wartet. Morgen kann er mit jedem Team der Liga einen Vertrag unterschreiben. Heute erfährt von allen Teams, was sie ihm womöglich bieten könnten/würden. Wenn ihm Detroit also nicht noch ein Angebot unterbreitet, das ihn total aus den Socken haut, wartet er sicher noch die nächsten 24h ab und testet den Markt.


Das sollte er auf jeden Fall.
Ich verstehe einfach Mr.Holland mal wieder nicht. Er ist ein grossartiger GM. Unter ihm verpasst die Franchise wohl auch die nächsten Jahre nie die Playoffs. Wenn die Wings mal wieder einen Cup holen wollen, dann muss er mal die elende Passivität ablegen und reinhalten mit seinem Capspace. Er muss sich ja nicht gleich lächerlich machen, und wie Holmgren auf alles bieten. Aber die Wings haben momentan viele sehr junge Spieler mit tiefen Verträgen in der Organisation, welche gutes NHL-Niveau haben. Eigentlich eine Chance, ein gutes Team zusammenzustellen und die Schwachstellen endlich auszumerzen.

Bestätigterweise hatten vor einem Jahr sieben NHL-Teams Interesse an Brunner. In Tat und Wahrheit waren es aber sicher mehr. Holland hat Brunner also tatsächlich gegen mindestens sechs Konkurrenten an Land gezogen, um ihn nach einem Jahr wieder laufen zu lassen? Sorry, aber das kann ich nicht verstehen. Mit Brunner und Bertuzzi hat Holland nur zwei Rechtsschützen mit Potenzial für die Bottom six in der Organisation. Und um den Rücken von Bert steht es ja bekanntlich nicht sehr gut. Aber Holland wird es nicht nur verpennen, einen aus dem Trio Iginla/Ryan/Horton zu holen. Nein, er riskiert auch noch einen Abgang von Brunner. In der Defense dasselbe. Hoffentlich fasst er sich endlich mal ein Herz und zieht den Yandle-Deal durch. Er will ihn ja schon lange, aber ist schlichtweg nicht bereit, was dafür aufzugeben. Hat wohl Schiss, seit er mit Quincey mal so richtig die Arschkarte gezogen hat laugh

Um aber zum Thema zurückzukehren. Brunner ist der beste Torschütze in den Playoffs, Cleary der zweitbeste Punktesammler hinter Zetterberg. Beide haben betont, sehr gerne in Detroit bleiben zu wollen. Die beiden Spieler werden aber auf dem Markt derart interessant sein, dass sie wechseln werden. Das auch deshalb, weil Holland bestimmt nicht von seiner Position abweichen wird. Der sitzt auf seinem Capspace wie die Glucke über dem Nest. Bin ich mir ziemlich sicher. Hätte Holland den beiden vor ein paar Wochen einen halbwegs anständigen Vertrag vorgelegt, sie hätten wohl beide unterschrieben. So kurz vor der FreeAgency willst du aber auf jeden Fall mal den Markt checken. Tampa, Nashville, Columbus, Montreal, Washington und evtl. gar noch Minnesota würd ich's zutrauen, dass sie Brunner 3 Mio. und mehr über 2-3 Jahre anbieten.


Bearbeitet von xyz90 (04/07/2013 19:33)