Original geschrieben von: Supersonic

Das ist doch alles so ein bisschen gspürschmifühlschmi, letztlich bestätigt durch die Rolle die ein Spieler im Team hat sowie seine persönlichen Stats. Sbisa hat den nächsten Schritt, wie ihn Josi gemacht hat, bis jetzt irgendwie noch nicht geschafft. Immerhin war er ein Erstrundendraft, da verspreche zumindest ich mir etwas mehr davon wie einfach nur ein Top-6 Verteidiger. Und Bärtschi hat bei seinen Auftritten einfach mehr überzeugt, mehr gezeigt. Machte bis jetzt viel mehr den Eindruck, in der NHL am richtigen Ort zu sein, wie Niederreiter.


Aus meiner Sicht werden hier Äpfel und Birnen verglichen.
Josi ist wesentlich kompletter als Sbisa. Sbisa bringt weniger offensive Inputs, braucht dafür seinen Körper mehr (Checkstats). Zudem kann er auch mal die Fäuste sprechen lassen, wo hingegen Josi nicht gerade seine Stärken hat.
Bei Niederreiter/Bärtschiverhält e sich ähnlich. Niederreiter ist ein Powerforward, der dahin geht wos wehtut, direkter Zug zum Tor etc. Bärtschi hingegen ist viel mehr ein Spielmacher, der mit seiner guten Spielübersicht seine Mitspieler ideal einsetzen kann.

Diese Diskussion liesse sich endlos weiterführen.
_________________________
”It takes brains. It's not like a forward, where you can get away with scoring and not play defense. On defense you have to be thinking.” - Chris Chelios