Ich sags immer wieder, Streitjosihillerdiazbrunner. Die Entwicklungsmöglichkeiten laufen für die grössten Talente in der Schweiz halt weniger über eine super Juniorenstufe als vielmehr über die sehr frühe Integration ins durchaus hochstehende Profihockey. Die NLA bietet Möglichkeiten auf eine andere Art.

Ist immer schwierig zu sagen, wer wo gelandet wäre wenn er einen anderen Weg eingeschlagen hätte. Sbisa scheint nicht den notwendigen Schliff verpasst bekommen zu haben, der ihn zum Star macht. Niederreiter bis jetzt auch nicht. Bärtschi hingegen schon.

Aber grundsätzlich bietet der Wettkampf zwischen den Besten in diesem Alter wohl schon bessere Entwicklungsmöglichkeiten als das Wohlfühlnest Schweiz.
_________________________
###
Alexander Owetschkin - Hart Memorial Trophy Winner 2008, 2009, 2013