Niederreiter war ein Top-5 Pick. Der kriegt immer eine zweite und dritte Chance. Die Frage ist nur, was der dann daraus macht. Aber der Marktwert ist sicher nicht grade goldig. Die Isles forderten sicher auch nicht wahnsinnig viel und waren auch zufrieden, dass Nino im Westen landet und man ihm somit beinahe nie begegnen wird (sofern er den Zünder plötzlich findet). Gleichzeitig will Fletcher natürlich auch nicht gleich alles in Bewegung setzen und versuchte das Angebot tief zu halten.
Wir sind erst drei Jahre vom Draft von Niederreiter weg. Daher sollte man ihn schon nicht ganz abschreiben. Ich nehme Fletchers Äusserung, dass man sich so nun quasi in die 1st Round getradet habe jedenfalls für voll. Vielleicht haben die Wild keinen Top-5-Pick ergattert. Aber ein Top-30 wird es sein - zumindest wenn man sich Ninos bisherige Karriere anschaut; Ein solider AHL-Scorer ist er ja schon und selbst das wird nicht jeder 1st Rounder. Nun liegt es aber an ihm, dass ihm das Bust-Label nicht verpasst wird.