Original geschrieben von: Bill
Die aufgabe bei den wilds wird auch schwer für nino ohne frage... Aber ich seh das ganze so: minnesota hat sich mit nino befasst und wollte ihn, ansonsten wäre der trade gar nicht zustande gekommen, klar ist clutterbuck kein top6 forward aber doch ein guter hitter welcher meiner meinung nach für eine 3rd oder 4th sehr viel wert sein kann, dazu musste minnie seinen 2nd dazulegen. Auch wenn das nicht nach viel klingt aber für einen minor leaguer gibt man bestimmt nicht soviel wenn man sich nicht mehr von ihm erhofft. Zudem kommt das nino in letzter zeit sehr gutes hockey gespielt hat und ich traue ihm durchaus zu sich einen platz im roster zu ergattern, so wie die verantwortlichen in minnie wohl auch...


Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Spieler vom Typ Clutterbuck gibts in Nordamerika wie Sand am Meer. Auch von diesem Format. Kommt noch hinzu, dass er RFA ist. Die Isles werden ihn also mit einem neuen Vertrag ausstatten müssen. Zudem haben sie keinen 2nd, sondern einen 3rd gekriegt.

Was bedeutet das? Die Isles haben ihren 1st Round Pick definitiv abgeschrieben und das einzige Angebot, welches vorlag, angenommen. Und das, obwohl sie noch hätten zuwarten können. Aber für Snow liegt der MW von Niederreiter definitiv bereits bei null.

Meinetwegen hat die Wild schon lange Interesse an Niederreiter, aber wirklich grosses Interesse kann man ihnen aufgrund dieses Trades nun wirklich nicht nachsagen. Sie haben eigentlich nichts hergegeben für ihn. Einen 20jährigen 5th overall kriegst du normalerweise nichtmal für je 30 3.Rundenpicks und Clutterbucks.

Eigentlich bedenklich, wie rasch Nino, natürlich unter gütiger Mithilfe seines Agenten, seinen Marktwert zuschanden geritten hat. Wenn er glaubt, dass er in Minnesota auch nur den geringsten Kredit geniesst, hat er sich geschnitten. Wenn er sich reinhängt und Leistung zeigt, dann hat Fletcher einen Steal an Land gezogen. Falls nicht, landet Nino in nullkommanichts bei den Minors und Fletcher muss sich rein gar nichts vorwerfen lassen.


Bearbeitet von xyz90 (02/07/2013 20:07)