Die Islanders werden laut Arthur Staple erstmal abwarten und nicht aktiv sein in der Zeit rund um den Draft. Während das vernünftig ist, wenn man sich nicht auf hirnrissige bidding-wars einlässt, bleibt mir dennoch nichts anderes übrig als wiedermal zu denken: Was für ein Joke diese Franchise doch ist. Wenn man nicht endlich mal aktiv wird und etwas mutiges wagt, wird man auch nie besser. Die Islanders haben lange genug herumgedraftet (seit ich die NHL intensiver verfolge, ca. 2009) und abgesehen vom Höhenflug in diesem Frühling hat rein gar nix ausser weiteren Lotterypicks dabei herausgeschaut.

Und seien wir ehrlich; Spieler wie Okposo, Bailey oder Hamonic werden nie Starspieler sein, die eine Franchise tragen. Die haben keine Keiths, Kanes, Toews', Bergerons, Krejcis oder Marchands in ihrem Kader. Also muss irgendwann mal eine Aktion her, die die Franchise einen entscheidenden Schritt nach vorne bringt. Aber solange Wang an der Macht ist, oder zumindest bis die Isles in Brooklyn sind, wird dieses rumgedümple wohl kein Ende nehmen. Furchtbar.

Gut für Streit: In Philadelphia tut man wenigstens alles für den Erfolg. Auch wenns trotzdem nicht klappt, das ist ein ganz anderes Klima dort.
_________________________
###
Alexander Owetschkin - Hart Memorial Trophy Winner 2008, 2009, 2013