Zu Montréal wird er wohl kaum wechseln, wenn man seinen Aussagen aus den letzten Jahren glauben darf. Den Platz mag er als Spieler nicht, Orte wo er nicht im Spotlight steht mag er viel mehr.

Und ob die Islanders eine Gurkenfranchise sind oder nicht (sind sie - na und? Die nächsten 10 Jahre werden vermutlich erfolgreicher wie die letzten 10) sagt noch nichts darüber aus, ob Lecavalier eine Option wäre auf Long Island. Wenn die Islanders einen Schritt nach vorne machen wollen, müssen sie irgendwann einen Schritt wie z.B. diesen machen. Da die Islanders noch nicht direkt in "win now mode" sind, wären sie vermutlich auch bereit ihm nochmals einen mehrjährigen Vertrag anzubieten. Ein Spieler wie er wäre für die Islanders in ihrer aktuellen Situation ideal. Veteran, noch nicht zu alt, die besten Jahre hinter sich aber dennoch für 60-70 Punkte gut, Stanley Cup Erfahrung, sucht das Rampenlicht nicht.

Zudem könnte ich mir vorstellen, dass die richtigen Topteams dieser Saison andere Sorgen haben, als einen teuren past-prime Center zu verpflichten. Es wird ganz drauf ankommen was für ein Gehalt Lecavalier sucht.

Aber da die Islanders in noch so gut wie keinen Gerüchten aufgetaucht sind, wird er wohl auch nicht dorthin wechseln. wink
_________________________
###
Alexander Owetschkin - Hart Memorial Trophy Winner 2008, 2009, 2013