Ich beantworte die Fragen in umgekehrter Reihenfolge:
Original geschrieben von: Giroux
Da ist wohl in den letzten Jahren recht viel schiefgelaufen. Wer war da vor Yzerman GM?
Ich bin wie gesagt kein Bolts Experte. Es sieht nur ziemlich katastrophal aus^^

Brian Lawton war offiziell GM, aber eigentlich wurde das Team von den beiden Besitzern Oren Koules und Len Barrie (Vater von Avs-Prospect Tyson) geführt. Und noch davor war es Jay Feaster.

Original geschrieben von: Giroux
Gibts hier Bolts Experten? Ich war gerade auf capgeek und irgendwie schaut das bei den Bolts komisch aus. Erstens fällt auf, dass die Bolts satte fünf Verteidiger mit Caphit > 3.5 Mio im Roster haben. Zweitens, wenn sie Vinny nicht rauskaufen würden, hätten sie noch was über 2 Mio Capspace, obwohl ihnen noch Haufenweise Stürmer und Verteidiger fehlen. Selbst jetzt mit 10 Mio Capspace wirds wohl recht schwer, einen konkurrenzfähigen Sturm auf die Beine zu stellen.

Ohlund (3.6 Mio) ist aber dauerverletzt und wird nie mehr spielen. Sprich der ist auch auf der LTIR. Darum wurde auch Salo bzw. Carle geholt.
Zudem ist nun auch noch offen, ob sie Ryan Malone ebenfalls auskaufen werden. Malone, Ohlund und Lecavalier sind dann auch mittlerweile noch die einzigen Verträge aus der Koules/Barrie-Era. Den Rest hat Stevie Y verlängert oder akquiriert.