Original geschrieben von: TingelTangel Bob

Habe da noch eine Frage. Wieso hat man den Ausgekauft? Ich nehme mal an, ihn und Briere hat man NUR wegen dem Caphit ausgekauft. Oder hat er auch noch unterirdisch gespielt? Verfolge die Flyers nicht so aufmerksam wie andere Teams, darum die Frage.


Na ja, Briere war für ein Buy-Out halt extrem "günstig", da er in den letzten beiden Vetragsjahren nur noch 5 Mio. kassiert hätte aber insgesamt mit 6.5 Mio pro Jahr gegen den Cap gezählt hätte. Und da die Leistungen von Briere in den letzen Jahren stetig schlechter wurden (Ausnahme Playoffs) und er zudem relativ verletzungsanfällig ist, "musste" man ihn auskaufen. Da Briere aber sehr beliebt beim Publikum ist, gab es auch viele negative Reaktionen.

Der Buy-Out von Bryz war, obwohl er bei den Fans bereits mehrheitlich unten durch war, umstrittener. Die Leistungen von Bryz waren nicht soo schlecht. Klar ist, dass er (ausser im März 2012) zu keiner Zeit seinen immensen Lohn rechtfertigte. Erschwerend für ihn kam aber hinzu, dass er sich wohl im ersten Jahr in Philly noch nicht richtig zu recht finden konnten (Medien, etc.) und im zweiten Jahr übermässig forciert wurde, da er bis zum Transfer von Mason keinen würdigen Back-Up hatte. Zudem spielt Philly defensiv oftmals desaströs und Bryz sah sich etlichen Breakaways gegenüber...
Nebst den schwankenden Leistungen und dem hohen Cap-Hit gab es etliche fragwürdige Statements sowie eine schwierige Beziehung zu den Medien aus Philly... Ausserdem hörte man zuletzt immer wieder, dass Bryz nicht sonderlich beliebt war im Locker Room.
Alles zusammen hat dann wohl das Fass zum Überlaufen gebracht und die Flyers entschieden sich für den (extrem teuren) Buy-Out.

Insgesamt werden durch die beiden Buy-Outs und die Platzierung von Pronger auf der LTIR Cap von 17.1 Mio frei. Bekanntlich werden 5.25 Mio wieder für Streit verbraten, gibt also noch Space von 11.85 Mio. Mal sehen was da noch geht, einige Posten sind noch zu besetzen und rund um die Flyers wird es demnächst sicher nicht ruhig. wink
_________________________
Oh, He Can Dazzle