Eben, Äpfel mit Birnen. wink

Ovechkins Werte:

601 Spiele = 371 Tore 364 Assists 735 Punkte

sprechen für sich.

Aber mit Stats rumwerfen im Internet ist eigentlich so blöd. Das "überbewertet" meinte ich relativ. Klar ist es wichtig, aber es wird für mich zu wichtig gemacht. Wie gesagt, ich bin ein riesen Datsyuk Fan, aber IMO würden zu viele Leute zuviel Einbusse bei der Offensive für ein wenig Zweiwegspiel in Kauf nehmen. Datsyuk ist eine Verstärkung für jedes NHL Team, keine Frage. Aber auch ein Spieler wie Ovechkin bringt unverzichtbare Elemente in ein Spiel jeder Mannschaft.

Bin auch der Meinung, dass es halt verscheidene Spielertypen sind, und alles brauchts. Möchte nur etwas Gegensteuer zu den Kommentaren geben, die sagen, dass sie lieber Spieler X und Y im Team hätten wie Ovechkin, weil er halt nicht so gut nach hinten arbeitet. Muss er auch nicht! 735 Gründe weshalb nicht. Dafür sind andere da. Jeder macht was er am besten kann.

Und dass man mit Spielern wie Ovechkin keine Titel holt, mit Datsyuk aber schon, das ist dann doch etwas zu stark vereinfacht. Eishockey ist ein Teamsport. Individuell hat Ovechkin so ziemlich alles gewonnen, was es als Stürmer zu gewinnen gibt. Solche Aussagen sind in 10 Jahren angebrachter. Lassen wir Ovechkin doch zuerst mal in einem würdig zusammengestellten Team um den Titel spielen.
_________________________
###
Alexander Owetschkin - Hart Memorial Trophy Winner 2008, 2009, 2013