Du findest das Zweiwegspiel überbewertet? Irgend jemand muss diese Arbeit machen. Gewissen Superstars liegt das, anderen halt nicht. Es sind verschiedene Spielstile. Man sollte da nicht den einen über den anderen stellen.

Schau dir mal die TA-Quoten oder die +/- Bilanzen von Datsyuk an. Er spielte in dieser Saison meist mit Franzen. Der ist evtl. im Vorchecking noch effektiv, hilft aber defensiv kaum mit. Die Arbeit in der eigenen Zone muss jemand machen. Hätte Datsyuk die Freiheiten eines Ovechkin oder Crosby, er würde auch öfters skoren. Die Wings spielen aber ein System mit eher defensiv eingestellten Centern. Das System funktioniert natürlich nur, weil auch Stars wie Zetterberg, Datsyuk oder Filppula Defensivarbeit leisten und auch im PK zu den wichtigsten Leuten gehören.

Dasselbe bei Chicago. Eine Ballerina wie Kane ist nur deshalb tragbar, weil nicht nur Bickell, sondern auch ein Superstar wie Toews Drecksarbeit in der eigenen Zone leistet.