Original geschrieben von: Slater73
Ich wiederhole mich gerne. Ovi ist eine Tormaschine und ein Topspieler. Aber MVW ist ein Witz. Da kannst du noch lange mit Statistiken kommen. Was nützen solche Statistiken, wenn dieser Spieler in den entscheidenden Momenten immer abtaucht? Dieser Titel gehört Teamleadern, die voran gehen und in entscheidenden Moment die Führung übernehmen. Und sorry, das ist Ovi in keinster Weise!
Meines Erachtens hätte dieser Titel diese Saison Tavares gebührt! Den es ist hautsächlich sein Verdienst, dass diese Gurkenfranchise dieses Jahr wieder mal Playoff gespielt hat! Wahrscheinlich war Crosby vor seiner Verletzung noch etwas dominanter, aber wer diese Islanders in die Playoffs bringt und die Pens an den Rand einer Niederlage ist für mich der wahre MVP. Und meine Sympathie hält sich für dieses Team wie bekannt in engen Grenzen...


Wenn du dich gerne wiederholst, dann tu ich das doch auch gerne.

Original geschrieben von: Supersonic
Du sagst es selbst, der Titel gehört einem Spieler, der sein Team am meisten nach vorne bringt. Es hat in dieser Saison fast keinen Einzelspieler gegeben, der so massgeblich an der Playoffqualifikation eines Teams beteiligt war, wie Ovechkin. Wenn er nicht diese unglaublich starke 2. Saisonhälfte gehabt hätte, wären die Caps weit weit weg von den Playoffs geblieben.

Und zum abtauchen wenns zählt: Ovechkin ist auf Platz 24 all-time bei den Playoff Punkten pro Spiel und auf Platz 9 all-time bei Playoff Toren pro Spiel. Und ansonsten sollten noch genug andere Spieler in einem Hockeyteam sein, die halt mal einen Gang höher schalten müssten wenn es Ovechkin nicht läuft. Dass dies häufig nicht passiert unterstreicht seine Wichtigkeit als Einzelspieler mMn.


Ovechkin war ganz einfach der über die gesamte regular season hinweg gesehen beste Spieler im 2013. Es geht bei dieser Auszeichnung um einen relativen Wert zum Team. Ovechkin hat in der entscheidenden, wichtigsten Phase, wo es um Playoffs oder eben nicht Playoffs ging, den Turbo gezündet und mit seiner Dominanz die Capitals in die Playoffs geballert. Ovechkin übernahm die Führung mit seinen Leistungen auf dem Eis. Tavares war in der entscheidenden Phase alles andere als dominant, in den letzten 11 regular season Spielen hatte er 8 Punkte und 6 Spiele in denen er punktelos vom Eis ging. Ovechkin hingegen hatte in den letzten 11 Spielen 19 Punkte und 2 Matches ohne Punkte.

Hinzu kommt dass Ovechkin die besseren Stats hat wie Tavares und der Entscheid sollte klar sein. Mag sein, dass es in anderen Saisons dominantere Spieler gab, aber es ist nicht Ovechkins Fehler, wenn alle anderen noch schwächer waren wie er.

Und Ovechkins Playoff-stats sagen überdies genau das aus; dass er eben nicht abtaucht wenns zählt. Auch wenn du es nicht gerne hörst. Man spielt sich nicht unter die besten Spieler aller Zeiten in den Playoffs wenn man abtaucht wenns zählt. Und wenn Ovechkin deiner Meinung nach nur mittelmässig war in den Playoffs bis anhin, dann will ich nicht wissen wie seine Statistiken aussehen würden, wenn er mal einen Monster-run hätte wie Malkin.


Bearbeitet von Supersonic (22/06/2013 13:29)
_________________________
###
Alexander Owetschkin - Hart Memorial Trophy Winner 2008, 2009, 2013