Original geschrieben von: Itchy

Edit: Was noch eine Variante wäre: Sakic blufft und will den Value des Picks für einen Trade erhöhen.


Könnte gut sein, vor allem weil ja die Panthers lieber MacKinnon hätten als Jones.

Ich frage mich aber nur wie man dann die Probleme in der Defense kurzfristig in den Griff bekommen will, da es IMO keine bessere Option als Jones gibt, welche nicht zu Lasten eines Trades geht.
Auf dem UFA-Markt ist nun leider nicht mehr viel gescheites zu haben.
Wenn wirklich MacKinnon gedraftet wird, dann sehe ich ihn entweder als Winger an Stastny's Seite, welcher ihm vielleicht wieder zu altem Glanz verhelfen wird oder als sein Ersatz, wenn er weiter so mies spielt.
Als Gegenleistung für Stastny würde man einen guten Verteidiger erhalten, welcher dringend benötigt wird.

Wenn MacKinnon als Winger eingesetzt wird, dann sehe ich auch schwarz für eine Verpflichtung von Horton als UFA, was ich persönlich schade finde denn er ist Stewart's Spielprinzip ziemlich ähnlich und wie gut das Duo Stastny/Stewart vor drei Jahren funktioniert hat, wissen wir ja alle.