BAM!
"If we do pick first, we're leaning more toward one of those three forwards," Avalanche executive vice president of hockey operations Joe Sakic told The Denver Post.
Gemeint sind MacKinnon, Drouin oder Barkov.
http://www.denverpost.com/avalanche/ci_23489308/avalanche-pass-seth-jones-take-forward-joe-sakic

Das wiederspiegelt etwas das Bild der letzten Wochen. In vielen Mockdrafts und Rankings verlor Jones an Boden. Je näher der Draft rückt, desto mehr Fragezeichen tauchten auf betreffend seiner Position bzw. ob ein Verteidiger als 1st Overall die richtige Wahl ist.
Die Frage ist, ob die Avs natürlich auch das Potential sehen, MacKinnon auf den Flügel zu setzen. NMK ist schwach bei am Bully, von daher könnte man zumindest dieses Defizit decken.
Mit der neuen Ausgangslage hoffe ich für meinen Teil, dass die Avs MacKinnon als 1st Overall ziehen oder ansonsten mit einem späteren Pick Barkov.

Edit: Was noch eine Variante wäre: Sakic blufft und will den Value des Picks für einen Trade erhöhen.


Bearbeitet von Itchy (19/06/2013 09:59)