Original geschrieben von: Giroux
Hi Reto

- Die letzte Saison war ja wahrscheinlich ziemlich speziell für Dich. In der ersten Saisonhälfte standest Du im Schatten der Lockoutspieler und als diese dann weg waren, musstest/durftest Du auf einen Schlag eine Leaderrolle übernehmen. Wie geht man mit solch schlagartigen Änderungen im Teamgefüge um?

- Du hast ja bereits bei einigen NLA Vereinen gespielt in Deiner noch Jungen Karriere. Gibt es grosse Unterschiede punkto Infrastruktur/Organisation/Training/Kommunikation bei den verschiedenen Vereinen?

- Es gibt momentan einen Trend zu kleineren Gästefansektoren in Schweizer Eishockeystadien. Nachdem dies vor einem Jahr bei uns in Zug gemacht wurde, ziehen nun mehrere andere Vereine nach und verkleinern die Gästesektoren. Wie denkst Du über diese Entwicklung? Spielt das für einen Spieler überhaupt eine Rolle?


Das ist so, die Saison war speziell. Während der Lockout zeit war ich einfach nur happy meinen Beitrag zu einem funktionierend Kollektiv zu leisten. Und die 3 Stars die wir hatten waren auch für mich sehr lehrreich.

Eigentlich sind alle NLA vereine sehr professionell, daher gibt es keine grossen Unterschiede.

Es spiel für einen Spieler keine grosse Rolle. Angesichts der Entwicklung einiger "Fans", ist das von Klubseite völlig verständlich.