Original geschrieben von: konscht
Was ist LTIR ???

long-term-injured reserve (list)

Die Teams können ihre verletzten Spieler auf diese Liste setzen lassen, wenn diese mindestens 10 Spiele oder 24 Tage ausser Gefecht sind.
Die Teams kriegen dann aber keinen Cap-Relief und der Spieler zählt immer noch jeden Tag voll gegen den Cap. Muss das Team allerdings um den Spieler zu ersetzen den Cap strapazieren und hat eine zu hohe Payroll, dann zählt lediglich der Teil nicht mehr gegen den Cap (bzw. das Team kriegt eine Cap-Erhöhung), welcher über dem Ceiling liegt.

Konkret:
Haben die Flyers eine Payroll von 66.3 Mio (Ceiling = 64.3 Mio), dann zählen 2 Mio von Prongers Gehalt zur LTIR


Man kann allerdings nicht einfach nach Wunsch Spieler auf die LTIR setzen. Wie oben geschrieben, müssen die Spieler diesen Zeitraum mindestens verpassen. Zudem müssen sie sich regelmässig medizinischen Kontrollen unterziehen und diese die NHL rapportieren. Untersucht werden dürfen sie nur von zugelassenen NHL-Ärzten.
Zudem dürfen verletzte Spieler nicht in die Minors verschoben werden (d.h. für Call-Ups ist es "lukrativ", sich in der NHL zu verletzen --> besserer Lohn, bessere Hotels) und auch nicht von einem Buyout betroffen sein. Dies gilt diesen Sommer für die Compliance Buyouts, wie auch jeden anderen Sommer für die (normalen) Buyouts. In anderen Worten: Wäre ich Rick DiPietro, würde ich jetzt noch rasch die Treppe runter stolpern laugh