Hatte mich heute Morgen noch etwas mir @Crackster darüber unterhalten.
Sein Tipp: Grigorenko + 8th Overall als Center-Piece, um die zwei ein Trade aufgebaut wird. Mit Grigorenko gibt es zumindest die Roy/Quebec-Connection

Meine Vermutung: Die Sabres müssen sich erst in die Top-5 hochtraden, bevor die Avs an einem Deal interessiert sind. Danach kann es Pick + Grigorenko/Vanek/Miller oder irgendwas anderes sein. Die Avs werden den Pick wohl kaum traden, wenn sie nicht Aussichten auf Jones, MacKinnon, Drouin, Barkov, Nichushkin oder Nurse haben.

Bisher hat aber kein anderes Team derart klar gesagt, dass sie die mit den Avs Gespräche führten. Bisher sind erst Gerüchte aufgetaucht, dass Tampa oder Florida an Pick-Swaps interessiert wären. Sofern sie da ihren 2nd Rounder drauf packen, wäre das auch nicht so schlecht. Dann nehmen die Avs einfach denjenigen aus den Top-3 der übrig bleibt.

Was aber sicher klar ist: Sakic/Roy kriegen momentan diverse BS-Offers, weil jedes Team versucht bei zwei Greenhorn-Executives Kapital zu schlagen. Alle wollen ausnutzen, dass die gleich als erstes eine so wegweisende Entscheidung zu fällen haben.