IMO zu lange für einen Spieler wie Josi. Er hat noch nicht sein volles Potential ausgeschöpft und wird 30 sein wenn der Vertrag ausläuft. Ich erwarte für Josi, dass er sich zu einem Verteidiger entwickelt, der auch mit 6 Millionen pro Jahr nicht überbezahlt ist. Warum nicht 2/3/4 Jahre und danach einen fetten Vertrag unterschreiben? Einen 7-Jahresvertrag hätte er auch nach diesem etwas kürzeren "Reifungsvertrag" haben können. Vor allem wenn man bedenkt, dass Josi damit einige free agent Jahre verschenkt.

Aber nichtsdestotrotz eine schöne Summe Geld und für Nashville ein "steal". Vom caphit her im Moment und evtl. noch für 1-2 Jahre angemessen, danach schaut der Deal aber extrem gut aus für Nashville.

Evtl. hat da auch die Überlegung eines allfälligen trades mit hinein gespielt? Einen Spieler mit einem 4 Millionen Vertrag kann man leichter traden wie einen mit einem 6 Millionen Vertrag, auch wenn er es noch wert wäre.
_________________________
###
Alexander Owetschkin - Hart Memorial Trophy Winner 2008, 2009, 2013