Original geschrieben von: mathias1008
rot: Die Canadiens und die Rangers haben ihre beiden Spieler während der 2012-13 Season rausgekauft, und sie haben für die abgelaufene Saison ihr ganzes Salär bekommen, sowie gegen den Cap gezählt und werden in den nächsten Saisons 2/3 (weil sie über 26 sind) erhalten, richtig?

Ja. Sie zählen nun für die doppelte Länge der Restlaufzeit des Vertrags (beginnend am Juli 2013) gegen den Cap. Dafür wird 2/3 des Restwerts genommen und gleichmässig über diese Länge geteilt. Redden wird also noch bis 2015 Geld von den Rangers erhalten, aber nicht mehr gegen den Cap zählen. Gomez belastet das Porte-Monnaie von Molson auch noch bis 2015.

Original geschrieben von: mathias1008
grün: Die Spieler dürfen sich nach einem solchen Buyout, im nächsten Jahr nicht dem Team anschliessen welches sie verpflichtet hat, richtig? confused Wie sieht das jetzt mit Redden und Gomez aus?
Ich blick da nicht grad durch. frown

Redden und Gomez dürfen frühestens im Juli 2014 bei den Rags bzw. Habs unterschreiben. Der Compliance Buyout ist erst ab diesem Sommer aktiv.
Ursprünglich wurden im neuen CBA die Compliance-Buyouts für die Sommer 2013 und 2014 ausgehandelt. Da die Rags und Habs nach Ende des Lockouts ihre beiden "Stars" dann aber zu Hause lassen wollten und nicht mal dem AHL-Team zuweisen (Verletzungsrisiko), hat die NHLPA interveniert und sich mit der NHL auf ein Buyout-Fenster im letzten Januar geeinigt (darum haben die zwei auch noch den vollen Wert des Vertrags erhalten).