Original geschrieben von: Crackster


Gestern (und ich meinte das Goalie-Duell auch nur auf Spiel 3 bezogen) haben auf jeden Fall beide über ihren Verhältnisen gespielt. Rask überragend und Vokoun hat sich zum letzten Spiel massiv gesteigert und den Pens eine Chance gegeben...

Wäre sehr an der Erklärung interessiert wie es die Bruins schafften aufgrund Vokouns Rebound Tore zu kassieren....

Schon Mal daran gedacht, dass ein Goalie-Wechsel auch taktische Gründe haben könnte? Einem Team sozusagen einen Kick zu geben? Ein Ruck ging auf jeden Fall durch das Team der Pens, schliesslich konnten sie sofort aufdrehen und das 1-3 erzielen...

Dummerweise konnten sie das Momentum nicht in die Pause retten...

Anyhow... Keep it coming! Ich amüsiere mich köstlich...


Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Du weisst genau, wie ich's gemeint habe. Und du willst ja wohl nicht ernsthaft bestreiten, dass Vokoun ein Problem mit der Kontrolle der Rebounds hat, bzw. generell zuviele zulässt?

Ich habe mir da mal was aufnotiert. Ohne Gewähr, dass es stimmt. Aber gemäss meinen Notizen hat Vokoun erst in zwei Playoffpartien kein Tor nach einem Rebound kassiert. Unter den gelisteten Toren dürfte eigentlich kein PP-Tor sein. Frag mich aber bloss nicht nach dem Spielstand. Weiss nur, dass das zweite von Greening der OT-Winner war.

Spiel 7 vs. Isles: Grabner
Spiel 1 vs. Sens: Greening
Spiel 2 vs. Sens: Pageau
Spiel 3 vs. Sens: Greening
Spiel 4 vs. Sens: Turris
Spiel 1 vs. Bruins: Krejci
Spiel 2 vs. Bruins: Horton

Ich nerve mich seit langem, wieviele Tore die Pens nach Rebounds bekommen. Rebound Control ist dieser Saison ein grosses Problem der Pens. Zugegeben nicht nur von Vokoun. Da müssen sich die Verteidiger genau so an der Nase nehmen.

So eine Liste könntest du wohl für kein anderes Team erstellen. Und sie ist wohl nichtmal komplett. Habe pro Spiel nur je ein Tor gelistet...

Mit einem Rask kannst du Vokoun diesbezüglich auf jeden Fall nicht vergleichen. Der frisst ja alles, und wenn er doch mal was liegen lässt, wirds selten gefährlich. Hängt aber natürlich auch mit den weit konsequenteren Vorderleuten zusammen.

Du hast natürlich aber absolut recht, wenn du schreibst, dass Vokoun sich gesteigert hat. Er hat aber auch gestern wieder eindeutig zuviel liegen gelassen.