Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: Slater73
Ich dachte wirklich das wird ne enge Kiste zwischen den Bruins und den Pens. Wohl falsch gedacht! Doch überraschend dass die gleich überhaupt keine Mittel gegen die Bruins finden! Man muss aber auch sagen Boston ist eine absolute Playoffmanschaft. Kampfsäue wohin das Auge blickt! Genau nach meinem Geschmack! Wenn ich bei Euromillion gewinne finanziere ich Lucic für Gottéron!


Das Spiel gestern, hätte aber genau so gut auf die Seite der Pens fallen können... Sie waren eigentlich bis ins dritte Drittel den Bruins überlegen, aber wer die Tore nicht macht....

Vokoun und auch Rask lieferten sich ein wirkllich tolles Goalie-Duell...


Die Pens hättens gewinnen müssen. Aber sie haben die Serie nicht da, sondern in den ersten beiden Spielen vergeben. Sie waren nicht bereit, die Intensität der Bruins mitzugehen. Ich meine sie haben auch gestern oft auf die Mütze bekommen. Aber sie haben sich davon nicht unterkriegen lassen und waren bis zur OT eigentlich fast durchwegs spielerisch besser.

Bezüglich Goalieduell würd ich mal nicht übertreiben. Vokoun hält wie er es immer tut. Mehr oder minder solide, aber er lässt halt massenweise Rebounds liegen. Darauf kannst du dich mindestens genauso verlassen wie auf das Amen in der Kirche oder die Playoffflops von Fleury. Hab nicht mitgezählt, aber sind gewiss schon einige Tore, welche die Bruins in diesen Playoffs aufgrund von Vokoun's unnötigen Rebounds kassiert haben. Er wurde zuletzt jedenfalls völlig verdient vom Eis genommen.
Rask dagegen ist so unglaublich sicher, dass es manchmal fast schon aufreizend lässig aussieht. Eine unglaublich starke Performance.

Man darf aber auch das Engagement von Rask's Vorderleuten nicht vergessen. Es gab in dieser Serie bisher noch nicht ein PP-Goal und das ist mitunter ein Grund, weshalb Pittsburgh so chancenlos ist. Das PP, vorher die grösste Waffe der Pens, wird von den Bruins regelrecht kaltgestellt. Sensationell und unglaublich konsequent. Vor allem Malkin wars so richtig anzusehen, wie frustriert er nach Überzahlsituationen jeweils war. Kam jeweils kaum was anständiges zustande. Kaum war der Puck in der Zone, wurde er gleich schon wieder geklärt. Das ist er sich so nicht gewohnt.

Ansonsten aber ein bärenstarker Auftritt von Malkin. Immer und überall anzutreffen. Eine absolute Trotzreaktion. Crosby leider nirgends zu sehen. Weiss nicht, ob er nicht will oder ob ihm schon der Saft fehlt. Evtl. auch angeschlagen. Konnte zwar gefühlsmässig die meisten Faceoffs gewinnen, hatte ansonsten aber kaum Aktionen.


Bearbeitet von xyz90 (06/06/2013 17:28)