von den aufgeführten namen möchte ich eigentlich keinen beim scb sehen. Ob hensick gewillt wäre nach europa zu ziehen, bezweifle ich ein wenig. Omark ist zu sehr eine diva und nicht unbedingt mannschaftsdienlich (dann noch lieber gamache als die launische schwedische diva) und ist zu sehr ein Spieler für die Galerie und in den wichtigen Spielen meist wirkungslos. Hätte am liebsten eine jüngere version von Dumont, Vigier, Bordeleau oder Juhlin.
----------

Hat SCB-Sportchef Sven Leuenberger seinen neuen Ausländer bereits gefunden? Gemäss unbestätigten Berichten von französischen Informanten zufolge, wartet der SCB anscheinend nur noch auf die Rücksendung des unterschriebenen Vertrages des möglichen neuen Spielers. Angeblich soll der Vertrag über 2 Jahre gültig sein, ohne Ausstiegsklausen. Scheinbar hoffen die Mutzen, dass spätestens bis Mitte Juni der Vertragsabschluss vollzogen werden kann. Angeblich soll der neue Stürmer des Meisters aus Europa oder zumindest Europa erfahren sein und soll ungefähr +-30 Jahre Alt sein. Der Namen des möglichen Bern-Zuzugs ist bisher leider noch nicht durchgesickert.
Kommt der Tschechische Stürmer Tomas Rolinek zum SCB? Angeblich soll der Weltmeister von 2010 in der engeren Auswahl stehen. Der 33 jährige Nationalstürmer spielte zuletzt für Pardubice in seinem Heimatland. Neben Rolinek sollen anscheinend vor allem auch die Finnischen Stürmer Niklas Hagmann und Antti Miettinen ein Thema sein.
Wo spielt Simon Moser in der nächsten Spielzeit? Diese Frage beschäftigt auch einige Sportchefs der NLA. Denn Vizeweltmeister Moser möchte vor seiner Abreise nach Nordamerika klären, falls er in der NHL oder AHL keinen Vertrag erhält, für welchen schweizer Klub er zukünftig auf Torjagd gehen würde. Gemäss Gerüchten aus dem Emmental soll sich Moser anscheinend zwischen Kloten, ZSC und Meister Bern entscheiden. Gewährsleute aus dem Tal des Tigerkäses scheinen wissen zu wollen, dass sich Moser (falls es mit Nordamerika nicht klappt) für die Flyers aus Kloten entscheiden würde.
Affaire a suivre