Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: xyz90
Ich schreibe, dass die Wings den Griffins bei einem Out eine Linie zur Verfügung stellen könnten. Also Wings -> Griffins. Das funktioniert, wie mir Itchy erklärte, nur bei Lash, da er am Stichtag ja unten war.

Nun, da die Wings out sind, schicken sie Nyquist und Andersson zu den Griffins. Also erneut Wings -> Griffins

Wie denn nun? Entweder oder grin


Also, ich versuche das Ganze für dich etwas auszudeutschen....

Diese Regel ist da, damit du einerseits nicht einen Spieler die gesamte Saison in der AHL horten kannst und ihn dann für die NHL-Playoffs wieder hochholst, als evtl. Geheimwaffe... Deshalb das Stichdatum mit der Trade-Deadline... Umgekehrt ist es als Schutz für die AHL-Playoffs gedacht, dass wenn du deine Serie 4-0 gewinnst du gewisse deiner Spieler nicht einfach im Spielfluss hälst in dem du sie zum Farm Team sendest und sie dort weiter spielen lösst...

Schlussendlich ist dies nun aber egal, da die Saison der Red Wings fertig ist und diese Spieler nun sozusagen frei sind...

Mit den "juniore-aged players" gibt es ein ähnliches Prozedere. Wenn du einen Spieler in sein Junior-Team zurück sendest, darfst du ihn lediglich in einem Notfall (wie das z.B. bei Sven Bärtschi in der Saison 2011-12 der Fall war) ins NHL-Team beordern, oder aber seine Saison mit dem Junioren-Team ist zu ende, dann ist auch er sozusagen frei und kann z.B. in die AHL oder gar ins NHL-Team beordert werden...

Besser jetzt?



Gut, ich glaube dir das gerne. Aber als ich gemutmasst habe, dass bei einem frühen out gegen die Ducks evtl. gar Brunner noch AHL spielen müsste, hat mir Itchy erzählt, dass ein NHL-Spieler eben nur noch AHL spielen dürfe, wenn er am Stichtag noch in der AHL gespielt hat. Dann hat er mir eben doch Käse erzählt?