Blackhawks - Kings: 2:4

Die Defensivmaschinerie der Kings wird den Hawks das Leben enorm schwer machen. In der miesen Form in der sich ihre Stürmerstars gegen die Wings präsentierten werden die so nicht viel reissen, da ich ihnen gegen die Kings keine grosse Leistungssteigerung zutraue, vor allem da die Kings enorm physisch spielen.
LA gewinnt eines der beiden Spiele in Chicago, wird nach zwei Heimsiegen noch eine Auswärtspartie verlieren um im 6. Spiel zuhause den Sack zuzumachen.


Penguins - Bruins: 3:4

Die physischen Bruins gegen den Offensivjuggernaut aus Pittsburgh.
Ich sehe hier die Bruins leicht im Vorteil weil sie mit ihrem Pressing enormen Druck auf die nicht so sattelfeste Defense der Penguins ausüben können und die Pens in den ersten beiden Runden nicht wirklich gefordert wurden.
Zudem haben sie mit Rask den IMO besseren Torhüter und Chara kann mit seiner Reichweite Crosby und Malkin gut aus dem Spiel nehmen.
Die Pens müssen sich total auf ihre Offensivstars verlassen und hoffen dass ihr PP auch gegen Boston weiter so gut funzt.
Dürften 7 sehr enge Spiele werden und einen hohen Unterhaltungsfaktor bieten!