Irgendwelche Tipps fürs Finale? Find ich so schwer vorauszusagen wie noch selten. Ich tippe einfach mal auf ein doppeltes 2-4.


Die Hawks, und vor allem ihre Topspieler, haben mich bisher gar nicht überzeugt. Sharp ist aber sharp und die Defensive sowie Goalie Crawford bilden eine schier unüberwindliche Wand. Nur sehr wenige Aussetzer bisher. Gewisse Leute mögen aber das physische Spiel nicht besonders. Sogar wie Wings mit ihren diesbezüglich begrenzten Möglichkeiten haben da mit dem Finger in der Wunde wühlen können. Die Kings werden nochmal eine Stufe härter und vor allem unbequemer zu spielen sein als die Wings. Zudem sind sie wohl defensiv stabiler. Die Stars der Hawks werden sich steigern müssen. Und genau das traue ich ihnen nach den bisherigen Leistungen in den Playoffs nicht zu.

Die Pens sind bisher defensiv nicht gut, aber immerhin einigermassen solide. Zudem haben sie mit ihrem druckvollen Offensivspiel Erfolg. Boston wird aber sicher wieder physischer spielen als Ottawa und enger auf den Mann checken. Denke kaum, dass auch sie eingehen. Werden ähnlich spielen wollen wie die Isles. Technisch dürften sie aber ,gerade was die Forwards angeht, gegenüber den Isles klare Vorteile haben. Aber genau das habe ich ja vor de Serie von Ottawa auch schon behauptet laugh


Ich wünsche mir, dass die Kings ihren Titel verteidigen können. Auch den Pens würde ich den Titel gönnen. Chicago wär auch noch okay, aber Bosten muss den Cup, wenns nach mir geht, nun wirklich nicht holen...