Original geschrieben von: mathias1008
Dann denkst du, dass der noch übernommen wird?? Mit diesem Vertrag?? confused

Schwer zu sagen. Was eigentlich klar dagegen spricht ist die (manchenorts) so genannte "Roberto Luongo Rule":
http://sports.yahoo.com/blogs/nhl-puck-d...17517--nhl.html

Die Teams werden bei diesen Verträgen nach dem frühzeitigen Rücktritt des Spielers mit dem Cap-Benefit bestraft, den sie während seiner Dienstzeit eingestrichen haben. Bei den Nucks hat Luongo in 3 Jahren 23.43 Mio verdient und einen Cap-Hit von total 15.99 Mio verursacht. D.h. die Nuckles hatten einen Benfit von 7.44. Dieser wird nun durch die Anzahl Benefit-Jahre geteilt (3) und den Nucks bei einem frühzeitigen Rücktritt von Luongo "in Rechnung" gestellt (2.48 Mio/Jahr). Das gleiche gilt natürlich für das andere Team.

Note: Nachdem ich das nun geschrieben habe, ging ich bei Capgeek schauen, ob da noch was zum Thema steht und siehe da: Die haben sogar einen Calculator...ich hätte mir die Rechnerei also selbst sparen können. LOL.

Für Luongo sieht das zumindest so aus, wenn er diesen Sommer zu den Leafs getradet wird und 2019 zurück tritt:
http://capgeek.com/recapture-calculator?...raded_year=2013

Bottom Line: Mit dieser Regel wird es sehr schwierig, die Luongos und Kovalchuks dieser Welt zu traden.


Bearbeitet von Itchy (30/05/2013 18:13)