Original geschrieben von: devilman
Eigentlich sollten Spieler nicht nach Position/Franchise-Need gezogen werden, sondern als Grundsatz immer Best Player Available. Siehe PIT (3 Franchise Center Crosby, Malkin und Staal) und EDM. Bei den Oils hats noch nicht gefruchtet, sollte aber demnächst.


Die Pens hatten allerdings zuvor bereits Fleury und Ryan Whitney gezogen, was natürlich die Sache einfacher machte... Und weil die Oilers das Gefühl hatten sie müssten diese Route fahren, denken sie jetzt darüber nach den ersten Pick gegen einen Verteidiger zu tauschen...

Aber wo Itchy vollkommen recht hat, ist das ein Verteidiger länger braucht in der Entwicklung, da vieles im Defensiven Spiel auf Erfahrung basiert (ähnlich wie beim Torhüter)...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards