Original geschrieben von: xyz90
Was heisst schon schwach? Saad oder Stalberg sind nun sicher nicht die schwächsten Spieler der Hawks. Da gibts noch immer angenehmere Gegner. Eishockey hat es aber so an sich, dass die 3.Linie von Team A oft gegen die 3.Linie von Team B spielt. Das hat dann auch nichts mit Brunner zu tun.

Schwach heisst: Die schwächsten Spieler der Hawks, basierend auf deren Corsi-Durchschnitt. Dieses dann verglichen mit dem Corsi von Brunner und so erkennt man, ob diese Matchups eher zum Vorteil von Brunner waren (negatives QualComp) oder zum Nachteil, sprich bessere Gegner mit besserem Corsi auf dem Eis standen (= positive QualComp für Brunner)
Wenn du die Spiele so aufmerksam verfolgst, ist dir wohl schon aufgefallen, dass Coach Q mit Bickell genau das gleiche macht und den auch gegen die schwächeren Formationen aufstellen will.

Antwort auf:
Das habe ich nirgends behauptet. Das Beispiel ist aber sowieso schlecht, da Hank und Pav momentan nicht zusammen spielen.

Das Beispiel war eigentlich eher fiktiv bzw. hypothetisch gedacht. Aber dann formulieren wir das um: Spielte Wayne Gretzky lieber gegen Guy Carbonneau oder gegen Sergio Momesso?

Antwort auf:
Toews checkt derzeit eh kaum wie gewohnt. Und wenn, dann nur unfair.

Mit "eng checken" meinte ich eigentlich eher sowas wie Fore- und Backchecking oder Positional Play.


Antwort auf:
Schön und recht. Warum nicht? Aber das bedingt noch nicht automatisch, dass man Nyquist und Brunner nicht auchmal forcieren könnte. Man kann sie ja auch mal zusätzlich noch gegen die gegnerischen Toplinien ranlassen.

Weil Babcock nicht nach jedem Shift ein Faceoff in der eigenen Zone haben will und daher Brunner und Nyquist ihren Stärken entsprechend in der offensiven Zone in Situationen aufstellt, in denen sie Tore schiessen können?

@Jonas
Original geschrieben von: Jonas
Was würde Babcock nur ohne Dich machen, jede Wette er lässt sich von Brunner alles übersetzen was du hier schreibst. laugh

Auf jeden Fall keine Presidents' Trophy, kein Stanley Cup und kein olympisches Gold gewinnen und auch sicher keine Jack Adams Nomination erhalten. wink

@Drifter
Antwort auf:
klar will Quenneville seine beste Linie möglichst gegen die Detroiter Rookies laufen lassen, das geht zu Hause mit dem letzten Wechsel eben besser

Der Quenneville ist doch schon doof...lässt seine Top-Guns gegen die beste Defensivlinie der Wings laufen...tss...der ist so schlecht wie Bylsma und hat auch noch nie was gewonnen...wie war das? Stanley Cup? Jack Adams? Ups.
wink wink