Original geschrieben von: Steel Converter
Nun redet Roy schon davon, dass man sich überlegt den 1st Overall evtl. zu traden und die ganze Sache analysieren wird.

Vielleicht haben sie bereits konkrete Angebote erhalten, welche ziemlich gut klingen mit ein paar Impact Players.

Wäre aber trotzdem dafür Jones oder MacKinnon zu ziehen, wovon ich Jones bevorzugen würde.

Wobei eine der Möglichkeiten wohl auch wäre, den Pick nach Miami oder Tampa Bay zu traden.

Warum man wohl bei Jones zögert, dürfte seine Position sein. Eigentlich erfüllt er das absolute Need der Avs. Die Geschichten von Johnson und Hedman zeigen aber, dass man bei früh gedrafteten Verteidigern zwar einen soliden Top-4 kriegt, aber unter Umständen nicht DEN Superstar. Bei den Stürmern sind die Chancen da einiges grösser.

MileHighHockey hat dazu die Drafts der letzten 10 Jahren für Goalies und Verteidiger analysiert:
http://www.milehighhockey.com/2013/5/27/4363788/study-nhl-forwards-drafted-in-the-top-5-since-2004
http://www.milehighhockey.com/2013/5/23/...p-10-since-2003