Original geschrieben von: Itchy

Nö, wir machen's uns nicht einfach. Babcock auch nicht. Obwohl er ein sauschlechter Coach sein muss (hat ja glaube ich noch nicht so viel gewonnen). Die Statistiken lügen aber nicht. Innerhalb der Wings spielt Brunner öfter gegen die schwachen Lines des Gegners (das heisst: je 5 Spieler auf dem Eis). Nach dem Spiel gestern sind nur 6 Spieler bei den Wings, welche noch häufiger gegen die schwachen Spieler des Gegners aufs Eis dürfen (hat wohl auch stark damit zu tun, dass Brunner gegen Spielende gegen die Top-Lines mal ran durfte und so sein Rating bisschen nach oben pumpte).


Was heisst schon schwach? Saad oder Stalberg sind nun sicher nicht die schwächsten Spieler der Hawks. Da gibts noch immer angenehmere Gegner. Eishockey hat es aber so an sich, dass die 3.Linie von Team A oft gegen die 3.Linie von Team B spielt. Das hat dann auch nichts mit Brunner zu tun.



Original geschrieben von: Itchy

Hmm...in anderen Worten: Es spielt für Hossa und Kane also keine Rolle, ob nun Datsyuk/Zetterberg oder Miller/Eaves auf dem Eis stehen?


Das habe ich nirgends behauptet. Das Beispiel ist aber sowieso schlecht, da Hank und Pav momentan nicht zusammen spielen. WENN sie es würden, dann wären Miller/Eaves selbstverständlich die einfacheren Gegner. Die Emmeton Linie ist aber defensiv sicher besser als die Datsyuk oder Zetterberg Linie. Franzen war defensiv noch nie was wert und Filppula spielt momentan derart unterirdisch, dass es schon fast eine Frechheit ist, dass er noch immer auflaufen darf. Sieht man übrigens auch am +/- Rating. Was zB. Miller Spiel für Spiel für Schüsse blockt, geht unter keine Kuhhaut.



Original geschrieben von: Itchy

Also wenn du Coach wärst, würdest du deine Spieler immer voll ins Messer laufen lassen, damit sie ein Tor kassieren? Fändest du es nicht besser, einen Spieler wie Brunner gegen die schwächeren Spieler des Gegners zu matchen, damit der dann seine 9 Punkte machen kann und nicht derart eng gecheckt wird?


Es ist gegen 3./4. Linien nicht automatisch einfacher, zu skoren. Im Gegenteil. Der Vorteil ist höchstens, dass du bei Fehlern nicht so schnell selbst ein Ei gelegt kriegst. Brunner spielt in der 3.Linie, weil er, genau wie Nyquist, für Babcock ein zu grosses Risiko darstellt. Nicht weil gegen Saad und co. das Skoren einfacher wär als gegen Toews. Toews checkt derzeit eh kaum wie gewohnt. Und wenn, dann nur unfair. Und er spielt mit Kane. Der tut keiner Fliege was zu leide. Noch immer null Hits. Brunner sollte den mal zu einem Fight herausfordern grin


Original geschrieben von: Itchy

Also wenn ich Coach wäre und ich wüsste, dass ich einen Spieler habe, der den Puck ins Netz hauen kann und vom Gegner nicht derart eng gecheckt wird wie meine Top-Dogs, gleichzeitig defensiv aber ein bisschen eine Liability ist, dann würde ich versuchen, den von Toews und Sharp wegzuhalten und ihn dann laufen zu lassen, wenn er Platz kriegt. Dann sollen sich die Hawks an Datsyuk und Zetterberg doch die Zähne ausbeissen, wenn dafür dann Brunner gegen die Bottom-Lines die Tore schiesst.
Zone.


Schön und recht. Warum nicht? Aber das bedingt noch nicht automatisch, dass man Nyquist und Brunner nicht auchmal forcieren könnte. Man kann sie ja auch mal zusätzlich noch gegen die gegnerischen Toplinien ranlassen. In Spiel 5 gings ja auch.
Zudem sind Brunner und Nyquist defensiv auch nicht schlechter, als es andere (Franzen, Filppula) zumindest derzeit sind.

Babcock sollte sowieso was umstellen, den unnützen Andersson benchen und Bertuzzi bringen. Wenn er nicht umstellt, ist ein Sieg in Chicago relativ unrealistisch. Würde Pav mit Bert und Abdelkader gegen Toews schicken und Zetterberg mit Brunner und Nyquist gegen Hossa.
Zudem sollte er wirklich langsam die Defensive fixen. Das geht ja gar nicht. Sowas von überfordert wie da Ericsson, Quincey und Smith agieren. Nur Kronwall und Cola gefallen. Kindl hat sich zum Glück gesteigert. Lash und White hätten mal wieder ne Chance verdient. Ich würd DeKeyser grad auch bringen. Schient dem den Finger doch einfach ein. Ist doch kein Risiko. Und der ist mit Schiene alleweil immer doppelt so gut wie Ericsson. Meine Fresse. 12 Giveaway's in 13 Spielen. Und die Statistiker sind da sehr grosszügig. Ich krieg während den Spielen fast Schreikrämpfe, wenn ich dem zusehe.

Aber schlussendlich gehts hier ja um Brunner und ich will nicht zu sehr abschweifen grin


Bearbeitet von xyz90 (28/05/2013 22:15)