Original geschrieben von: xyz90
Ansonsten macht ihr es euch auch etwas einfach. Gegen die schwächeren Gegner soll Brunner's Linie spielen?

Nö, wir machen's uns nicht einfach. Babcock auch nicht. Obwohl er ein sauschlechter Coach sein muss (hat ja glaube ich noch nicht so viel gewonnen). Die Statistiken lügen aber nicht. Innerhalb der Wings spielt Brunner öfter gegen die schwachen Lines des Gegners (das heisst: je 5 Spieler auf dem Eis). Nach dem Spiel gestern sind nur 6 Spieler bei den Wings, welche noch häufiger gegen die schwachen Spieler des Gegners aufs Eis dürfen (hat wohl auch stark damit zu tun, dass Brunner gegen Spielende gegen die Top-Lines mal ran durfte und so sein Rating bisschen nach oben pumpte).

Original geschrieben von: xyz90
Zudem spielts fürs Toreschiessen eh keine Rolle, gegen welche Sturmreihe du spielst. Der Goalie ist immer derselbe und das Tor immer gleich gross. Die Verteidiger sind da schon eher entscheidend. Aber da Chicago da nicht wirklich Schwachpunkte hat, spielt auch das keine grosse Rolle.

Hmm...in anderen Worten: Es spielt für Hossa und Kane also keine Rolle, ob nun Datsyuk/Zetterberg oder Miller/Eaves auf dem Eis stehen?

Original geschrieben von: xyz90
Insgesamt hält Babcock relativ wenig von Brunner, bzw. er fürchtet sich vor seinen Fehlern. Dasselbe mit Nyquist. Und das ist gleichzeitig auch der wahre Grund für die wenige Eiszeit der beiden.

Also wenn du Coach wärst, würdest du deine Spieler immer voll ins Messer laufen lassen, damit sie ein Tor kassieren? Fändest du es nicht besser, einen Spieler wie Brunner gegen die schwächeren Spieler des Gegners zu matchen, damit der dann seine 9 Punkte machen kann und nicht derart eng gecheckt wird?

Also wenn ich Coach wäre und ich wüsste, dass ich einen Spieler habe, der den Puck ins Netz hauen kann und vom Gegner nicht derart eng gecheckt wird wie meine Top-Dogs, gleichzeitig defensiv aber ein bisschen eine Liability ist, dann würde ich versuchen, den von Toews und Sharp wegzuhalten und ihn dann laufen zu lassen, wenn er Platz kriegt. Dann sollen sich die Hawks an Datsyuk und Zetterberg doch die Zähne ausbeissen, wenn dafür dann Brunner gegen die Bottom-Lines die Tore schiesst.
Interessanterweise haben auch nur gerade 5 Stürmer der Wings mehr offensive Starts als Brunner (Miller, Samuelsson, Emmerton, Bertuzzi, Eaves). Was haben diese 6 mit Nyquist gemeinsam? Sie beenden ihre Shifts im Normalfall in der eigenen Zone.