Original geschrieben von: Tropical Ice
Original geschrieben von: Drifter

Dass er bei Babcock grundsätzlich Kredit geniesst, sieht man an der Tatsache dass er eine Minute vor Schluss am Point auf dem Eis war


Wurde danach in der Schlussminute ohne Goalie auch nicht mehr vom Eis genommen.


Und wen hätte er denn sonst bringen sollen? Filppula? So uninspiriert, wie der momentan auftritt? Nyquist? Eaves? Abdelkader? Miller? Emmerton?
Detroit hat ausser Pav, Mule, Bert und Brunner keine echten Goalgetter im Roster. Wenn er nichts mehr zu verlieren hat, muss Babcock daher ja fast auf Brunner zurückgreifen.


Ansonsten macht ihr es euch auch etwas einfach. Gegen die schwächeren Gegner soll Brunner's Linie spielen?

Spiel 4: Mehrheitlich gegen Shaw, Saad, Stalberg
Spiel 5: Mehrheitlich gegen Toews, Sharp, Kane
Spiel 6: Mehrheitlich gegen Shaw, Saad, Stalberg



Zudem spielts fürs Toreschiessen eh keine Rolle, gegen welche Sturmreihe du spielst. Der Goalie ist immer derselbe und das Tor immer gleich gross. Die Verteidiger sind da schon eher entscheidend. Aber da Chicago da nicht wirklich Schwachpunkte hat, spielt auch das keine grosse Rolle.

Ganz klar. Gegen Toews, Kane und Sharp verbingst du mehr Zeit in der eigenen Zone. Dafür kriegst du aber offensiv auch ganz bestimmt die besseren Chancen. Shaw ist natürlich kein Toews, hat aber auch nicht eine Hypothek namens Kane in der Linie, welche das Kürvchen drehen dem Backchecking vorzieht.

Insgesamt hält Babcock relativ wenig von Brunner, bzw. er fürchtet sich vor seinen Fehlern. Dasselbe mit Nyquist. Und das ist gleichzeitig auch der wahre Grund für die wenige Eiszeit der beiden. Sieht man auch bei 4-4. Da lässt er alle spielen, nur Brunner und Nyquist eben nicht. Tatar hat er gar wieder degradiert. Babcock ist aufs Alter hin ängstlich geworden. Risiken geht er nicht ein. So hat er früher nicht gecoacht.


Bearbeitet von xyz90 (28/05/2013 19:55)