Nun ist es amtlich: Patrick Roy ist der neue Head Coach der Avalanche. Und nicht nur das: Er kriegt dazu noch den Titel "Vice President of Hockey Operations" und untersteht damit direkt dem "Executive Vice President of Hockey Operations", Joe Sakic.
Mooney bringt's ziemlich gut auf den Punkt:
But that's not all! He's also been named a vice president of hockey operations, just like Joe Sakic! They'll be leading the hockey team together! (Also Greg Sherman will be there, hanging around, occasionally saying things, apparently.)
From the Avalanche press release, which is 625 words long, and none of those words are "Greg" or "Sherman", which seems unusual:

http://sports.yahoo.com/blogs/nhl-puck-d...-212844194.html

Ich bin gespannt, was das Duo im Sommer tun wird und noch mehr, wie das Team dann unter Roy spielt und ob man näher an der Avalanche von 2011-12 oder an jener von 2012-13 dran ist. Auch sind die Assistenten von Roy noch nicht benannt. Hier wäre ein Banden-Veteran sicher hilfreich.
Da die Avs wohl nächstes Jahr erneut keinen Fulltime-Goalie-Coach haben werden, bleibt zu hoffen, dass Jiggy und Roy für Varly zugänglich sind und ihn in seinem Spiel weiter bringen können.

Mittlerweile bin ich etwas optimistischer gestimmt als noch zu Beginn der Woche. Schwierig wird die Situation halt dann, wenn das Team keinen Erfolg hat und Super-Joe Patty entlassen muss. Zudem ist halt immer noch unsicher, ob Roy seine Junior-Erfolge wirklich ins Profigeschäft mitbringen kann.
Wird er der nächste Wayne Gretzky oder der nächste Jacques Lemaire?