Original geschrieben von: steFFan
Ok jetzt mal die Luft anhalten smile Bei aller Nach-WM-Euphorie (auch ich habe mich sehr über die Auftritte der Schweizer an der WM gefreut) sollte man jetzt nicht gleich abheben. Für viele Spieler der grossen Hockeynationen ist die WM halt immer noch ein kleines Grümpelturnier, an dem man nach Saisonende noch etwas Spass mit Kollegen hat. Das Tempo mit demjenigen der Playoffs in der NHL zu vergleichen finde ich jetzt, naja sagen wir mal gewagt. Wenn man es so will, ist für Spieler aus der NHL eine WM etwa vergleichbar mit dem Spengler Cup für die NLA.

Na klar. Ironie gepart mit Sarkasmus. hehe
Auch du bist dir im klaren, das sowohl die Russen, als auch die Amis und vor allem die Ahornblätter nicht gerne verlieren. Dann ist der Vergleich mit dem Spenglercup schon etwas lachhaft. grin
Diejenigen NHL Spieler, die für Kanada spielen, werden alles geben. Sonst würden sie sich die Mühe ganz bestimmt nicht nehmen, und nach Schweden zu Reisen, um mal einen auf Spenglercup zu machen. laugh
Ich bleibe bei meiner Aussage, ohne geblendet worde zu sein. smile

P.S. Ich respektiere eure Ansichten. Dann lacht nicht über meine Ansicht.
Diese ist nicht so fest daneben wie es im ersten Augenblick aussieht.
Warum? Viele sind von der NHL verblendet? grin wink
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.