Aus der Eliteserien konnte man in den Playoffs dieses Jahr viele Spiele über Live Streams sehen, während dem ich dazu die NLA Playoff verfolgte.
Das Tempo und Niveau in der schwedischen Liga ist um einiges schlechter als die NLA. Gehe jede Wette ein, das der schwedische Meister Skeleftea AIK in der Schweiz um die Playoffs kämpfen müsste. Das Gleiche mit der finnischen Liga. Gehe sogar einen Schritt weiter und schreibe folgendes. Die NLA Spitzenteams würden es in der russischen KHL locker in die ersten 5-8 von fast 30 Teams schaffen. Man hat es an dieser WM gesehen wie gut Spieler der KHL und Eliteserien sind. Die Schweizer, ausser Niederreiter, Josi und Diaz alles NLA Spieler, die Russen und Schweden hatten ebenfalls sehr viele Spieler von den einheimischen Ligen. Die Russen schieden kläglich aus, die Schweden brauchten noch die Sedins und andere aus der NHL um die Schweiz schlagen zu können. Ohne diese Spieler wäre die Schweiz vermutlich WM geworden. Dieses Nachnominieren sollte an der WM künftig verboten werden. Es verfälscht nur die WM!
Und eines soll mal ganz klar gesagt werden. Das Spiel Schweiz vs. USA, war vom Tempo und Niveau her um einiges besser als viele Spiele der diesjährigen Playoffs der NHL!
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.