Oh my, da habe ich ja mal ganz schön was losgetreten. War nicht nicht meine Absicht, sorry.

Wollte nur mein Unverständnis für das offensichtliche Annähern von Moser an die Preds zum Ausdruck bringen.
Klar, für ihn käme der Wechsel in die NHL zum optimalen Zeitpunkt. Als Ur-Langnauer hätte er innerhalb der Schweiz sicherlich nur ungern den Verein gewechselt. Es ist auch relativ schwer abzuschätzen, wie sehr seine Performances in Nordamerika verfolgt und bemerkt worden sind. Ich bin aber der Ansicht, dass Moser niemandem mehr was beweisen muss. Besonders kreativ ist er nicht, aber er ist ein konstanter Powerwinger. Ein harter Arbeiter mit gewissen Sniperqualitäten. Das hat er in mehreren NLA Saisons sowie mittlerweile immerhin bereits drei WM's bewiesen. Zudem beeindruckend, wie rasch er nach dem Ausfall seine Normalform wieder gefunden hat.

Was ich daraus schlussfolgere ist, dass er mit einem gesunden Selbstvertrauen durchaus auch zuwarten könnte. Als ungedrafteter Spieler mit einer gewissen Qualität würde ich niemals einen Vertrag mit Nashville o.ä. unterschreiben. Brunner ist das absolute Paradebeispiel, wie man es eben richtig macht.
Wenn du gedraftet wirst, dann hast du keine Wahl. Und wenn es dich dann zu den Preds oder ähnlich verschlägt, dann musst du halt das beste draus machen. Falls es passt, ist ja auch nichts dabei, wenn du ein bisschen länger bleibst. Josi profitiert zB. momentan sicher enorm, da er mit Weber spielen kann. Aber schlussendlich gibts halt eben doch Franchises, welche du dir als Free Agent nicht grad aussuchst, es sei denn du bist Fan.

Aber nun ist mir ja auch klar, woher der Wind weht. Hoffe nur, dass dieser Campbesuch mehr zu Promozwecken genutzt wird und nicht so schnell wie möglich ein Vertrag angestrebt wird.

Man muss den Preds zugute halten, dass sie evtl. mit Forsberg-Trade mal einen guten Zug gemacht haben. Ist zwar noch schwer einzuschätzen. Aber was ich von dem Jungen bisher gesehen habe, stimmt mich sehr positiv. Ob er grad zum Franchiseplayer reift, den die Preds dringend benötigen, bezweifle ich. Sicher noch nicht nächstes Jahr. Traue ihm aber schon ein regelmässiges Skoring über Jahre zu.

Zurück zu Moser und den Preds. Nebst dem, dass die Perspektiven für die Preds halt nicht sehr rosig ausschauen, haben sie den Spielertyp Moser halt sicher schon gefühlte 10 Mal im Roster vertreten. Evtl. hätte er bei den Preds daher gar einen schwereren Stand als bei einer populäreren Franchise.



Das Handeln von Snow in Sachen Niederreiter ist absolut korrekt und richtig. Man darf sich nicht alles bieten lassen. Zudem hat Niederreiter diese AHL-Saison absolut gebraucht und hätte den Isles in dieser Saison wohl auch kaum gross weitergeholfen. Nächste Saison wird das anders aussehen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es noch zu einem Trade kommt. Niederreiter hat mit seinen WM-Auftritten in Nordamerika ziemlich von sich reden gemacht. Wären wohl einige GM's bereit, Snow relativ gute Packages für Niederreiter zu schnüren. Und gewisse Differenzen bestehen ja nach den Vorkommnissen in letzter Seite bestimmt auch noch.



Bearbeitet von xyz90 (22/05/2013 02:08)