Original geschrieben von: Jonas
In Biel hätte er garantiert mehr verdient. Verstehe wer will.

Den Rest sehe ich ähnlich, die Schweizer Clubs werden da wohl auch ordentlich Druck aufsetzen: "Wenn du nicht jetzt unterschreibst holen wir einen anderen". Dem Druck müssten die Agenten aber eigentlich widerstehen können.


Da sehe ich eben noch nicht so ganz durch... Denn eigentlich hat André Rufener zur Zeit eine Monopol-Stellung in der Schweiz... Er ist der einzige Schweizer Agent mit einer NHL-Lizenz, sprich er darf die NHL-GMs direkt kontaktieren... Sprich für einen Schweizer Agenten oder Berater oder wie man das auch immer nennt endet seine Funktion eigentlich in der CHL... Das vermitteln dorthin ist kein Problem aber der Schritt weiter, da benötigen sie Hilfe und da gibt es plötzlich nur noch 50% (oder sogar noch weniger) der Kommission her... Deshalb denke ich eher, dass die Agenten die Klienten drängen in der Schweiz zu unterschreiben, da sie da voll einkassieren können. Du kannst ja deinen Spieler damit besänftigen, dass du ihm erzählst du hättest eine NHL-out Klausel im Vertrag eingebaut (wie das jetzt bei Andrighetto der Fall ist, welche die jeden Sommer hat)....
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards