Original geschrieben von: mathias1008
Viel verlorener als das letzte Jahr kann es für Niederreiter nicht sein. Hätte man ihn letztes Jahr in Europa spielen lassen und dieses in der NHL wäre man mindestens gleich weit, wenn nicht weiter. Niederreiter hätte eine bessere Situation bei den Isles und hätte die Playoffs mit ihnen miterlebt (zumindest von der Tribüne aus!!)....Aber alles wenn und hätte, wäre, etc.

Schon nur das Nichtaufbieten für die Playoffs, zeigt die respektlose Haltung der Isles, und das ist ja wirklich nicht machbar. Eben eine Gurkenfranchise. Nicht wie bei den Preds. (....Und ja ich kenne die Geschichte mit Rufener)


Da muss sich ehrlich sagen Mathias, das sehe ich total anders... Die NHL kümmert sich einen Dreck um Europa und ich sehe nicht, wie ein Jahr in Europa einem Spieler irgendwie helfen sollte? Das Hockey, allein schon die Spielfelder, sind in keinster weise miteinander zu vergleichen... Also nur, dass er irgendwas gemacht hat, behalte ich den Spieler lieber bei mir und kann so seine Ernährung beobachten, sein Training kontrollieren und und und, wenn er in Europa ist, ist er weg von der NHL-Welt... klar ist eine Rückkehr möglich, aber dann beginne ich im Aufbau wieder von vorne...

Und das mit den Islanders und den Playoffs kannst du unter "wie du mir so ich dir" abstempeln... Nun den Islanders vorzuwerfen sie verhalten sich respektlos, wenn der olle Rufener kurz ein Mail (oder ein Telefon, weiss nicht genau wie das gelaufen ist) am GM schreibt um ihm sozusagen vorschreiben was er mit seinen Prospects zu tun hat oder wann solle ihn doch weggeben, da sie nicht wissen was sie an Nino haben... Nun wenn das nicht unter Respektlos geht, dann weiss ich also auch nicht... Das wäre ja wie wenn ich meinen Chef sagen würde wie er gefälligst seine Arbeit zu tun hätte...

Nein, also ich verstehe ide Islanders von A-Z und hätte genau so gehandelt... Schlussendlich hat sich die Situation für alle Beteiligten ja super entwickelt und der Volldepp Rufener steht als Super-Agent da...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards