Original geschrieben von: mathias1008
Ja. In paar Jahren kann man wieder schauen. Aber die Saison 2011/12 wird Niederreiter NIE was bringen. Auch in Zukunft werden wir das nicht anders sehen können, habt dir den Nino nach der letzten Saison nie spielen sehen?? Da ging definitiv was kaputt - zumindest ein Jahr hat man verloren... und Nino einen guten Teil seines Selbstvertrauens.


Eine Saison in der NHL bringt immer etwas... Besonders wenn man direkt aus den Junioren kommt... Die CHL ist zwar die beste Vorbereitung auf das Profi sein in der NHL, aber es ist doch noch einmal ein massiver Schritt für einen Teenager... Sprich jedes kleinste Detail ist wichtig für die Entwicklung eines Spielers. Auch wenn man sagt auf der Tribüne sitzen bringt nichts, wäre es für Niederreiter (jetzt einfach im Hinblick auf seine NHL-Karriere) wichtig gewesen beim der Erstrunden Serie gegen die Pens dabei zu sein... Nur schon zu sehen, dass alles schneller und ruppiger zu und her geht wäre wichtig gewesen, da könnte wohl Raphael Diaz ein Lied davon singen... So etwas kennen wir hier in der Schweiz nicht, dass gleich alles zwei drei Gänge höher geschaltet wird...

Spielvorbereitung oder Regeneration befindet sich in Nordamerika alles auf einem ganz anderen Level... Sprich jedes Jahr, welches man in Nordamerika auslässt ist im Hinblick auf eine zukünftige NHL-Karriere ein verlorenes Jahr...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards