Original geschrieben von: Crackster
Da ist wieder dieses Wort Glück... Ich habe einfach Mühe mit dem... Das kommt bei mir gleich nach dem "ich habe nie eine richtige Chance erhalten"...

Wenn ein Spieler wirklich an Glück glaubt, dann mindestens so, dass er es immer mit harter Arbeit versucht zu erzwingen... Dir geht jetzt vermutlich das Beispiel von Andres Ambühl in New York durch den Kopf und auch da muss ich sagen, kann man nicht von fehlendem Glück sprechen, denn bei Mats Zuccarello, welcher ein ähnlicher Spieler ist hat es geklappt und jetzt nur zu sagen Zucc hatte mehr Glück finde ich falsch... Er wollte es einfach mehr...

Das gleiche bei Roman Wick... Ich bin überzeugt, dass wenn er noch eine Saison angehängt hätte und diesen verdammten two-way deal angenommen hätte, er jetzt mit den Sens in den Playoffs spielen würde... Fehlendes Glück?


Dem stimme ich zu 100% zu! Ambühl, aber ganz bestimmt Wick könnten in der NHL spielen, hätten sie durchgebissen. Der Zuccarello-Vergleich kam mir auch schon... Blindenbacher, würde ich auch dazuzählen. Nach einem Jahr war Schluss... Kampfgeist??

Original geschrieben von: Crackster
Auch hier, es war der einzig richtige Weg... Für alle beteiligten war klar, dass Nino in der WHL nicht mehr beweisen muss. Für die AHL war er zu jung und es gab keine andere Möglichkeit als ihn im NHL-Roster zu halten... Und statt ihn die ganze Zeit als Healthy Scratch zu führen hat man ihn halt mit geschleppt... Schlussendlich muss man sagen, dass Nino einfach zu jung war und seiner Entwicklung mit 19 voraus, aber für das Profitum zu weit weg... Die NHL-Regeln verhinderten hier ein gescheites Handeln...


...Europa, Europa. Da hätten wir die besser Option. wink Wir haben ja gesehen, wie sich die Praxis bei El Nino auswirkt.
_________________________